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Erholungsoptimierung

trainiere um deine maximale Leistung am Wettkampf abzurufen

Warum Erholungsoptimierung im Sport?

Du möchtest mehr und oder härter trainieren? Dein Körper und Geist lassen dies aber nicht zu? Vielleicht stagniert deine Leistung sogar oder du bist verletzt? Dann ist es höchste Zeit mit der Optimierung deiner Erholung zu beginnen. Überlege, wenn du nur etwas besser regenerierst als vorher, dann sind größere Leistungen im Training und Wettkampf möglich. Deine Leistungsentwicklung wird sich beschleunigen und du verschaffst dir den entscheidenden Vorteil zur Konkurrenz.

Wie trainieren wir?

Du bekommst von mir auf dich zugeschnittene Erholungsverfahren und Erholungstechniken. Diese zeige ich dir im 1zu1-Coaching oder sende dir die entsprechenden Trainingsaufgaben zu. Mittlerweile gibt es für viele der Aspekte passende APPs, bei denen du tagesaktuell und je nach Stimmungslage geführte Trainings anpassen kannst. Ich helfe dir dabei passende Methoden zu finden und deine Erholung zu optimieren.

Was bringt mir das?

Die Erholung ist ein entscheidender Faktor für deine sportliche Leistungsfähigkeit. Nicht nur im Taperig unmittelbar vor dem Wettkampf macht dies Sinn, sondern im gesamten Trainingsprozess. Durch die schnellere Erholung kannst du qualitativ hochwertiger trainieren.

Was trainieren wir?

Der klassische Beginn der Erholungsoptimierung liegt in der Optimierung der Erholung um Schlaf. Schlaf ist das natürlichste Mittel zur Erholung und Regeneration. Die Schlafhygiene ist dabei ein wichtiger Aspekt. Weiter lernst und trainierst du Entspannungsverfahren um auch nach den Training und im Alltag mit jeglicher Form des Stresses umzugehen und so deinen Körper optimal zu erholen. Die Entspannungstechniken sind dabei ein Faktor. Darüber hinaus gehen wir aber auch auf die Ernährung und technische Geräte zur Optimierung ein.

1

Schlafoptimierung

Das natürlichste Mittel zur Erholung. Hier können kleine Maßnahmen großes bewirken.
2

Ernährungsoptimierung

Ein großer Hebel da dies einen großen Einfluss an Microentzündungen im Körper hat.
3

Entspannungstraining

Körperlichen, mentalen und emotionalen Stress können wir durch Entspannungstechniken entgegenwirken.
4

Balance

Hierbei geht es darum das Verhältnis von Belastung zu Entlastung zu optimieren.

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Für Athleten und Trainer: Sport-Mentaltraining eignet sich für Sportler. Im Coach the Coach-Prozess zeige ich dir wie du als Trainer Mentaltraining in deinem Training einbauen kannst. info@dein-mentaltrainer.de & Rufe gerne auch einfach durch: (+49) 201 507 910 55.

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